> Der Eberstädter Gospelchor > Aktuelles > Austausch mit Saaner Gospelsingers

> Hier gehts es zum Bericht zu unserem Gegenbesuch am 18.3.-20.3.2011

Besuch der Saaner Gospelsingers
25.6.-27.6.2010

In diesem Jahr haben wir den Austausch mit einem Gospelchor aus der Darmstädter Partnerstadt Saanen, den Saaner Gospelsingers, begonnen. Er besuchte uns vom 25. bis 27. Juni 2010 in Darmstadt-Eberstadt.

Im Gospelchor aus Saanen singen unter der Leitung von Regula Bürgin etwa 20 Chormitglieder.

Saaner Gospelsingers

Saanen liegt im Berner Oberland direkt neben Gstaad. Die dortige St. Mauritius Kirche zeichnet sich durch ihre weltberühmte Akustik aus und wir freuen uns, während unseres Gegenbesuchs dort zusammen mit dem Saaner Chor singen zu dürfen.
Ein großes Ereignis in Saanen stellt das jährliche Menuhin-Festival dar, das teilweise in dieser Kirche stattfindet.

Zunächst jedoch haben wir den Saaner Gästen unsere Region näher gebracht. Sie reisten am Freitag, den 25.6.2010, an und wohnten bei Chormitgliedern des Eberstädter Gospelchors. Während unseres sommerlichen Grillfests knüpften wir die ersten Kontakte. Am Samstag stand dann eine Stadtführung in Darmstadt auf dem Programm. Den Rest des Tages nutzten die Chöre zu letzten Proben, bevor wir in der Gospelnacht am 26.6. gemeinsam in der Christuskirche, Darmstadt-Eberstadt, auftraten.

Mit dem Besuch des Gemeindefestes der Christuskirchengemeinde am 27.6.2010, eingebunden in das aktive Gemeindeleben, endete der Aufenthalt unserer Saaner Gäste für dieses Jahr. Die große Freude, die dieses Wochenende auf beiden Seiten bereitet hat, festigte den Wunsch einen Austausch aufzubauen. Unser Gegenbesuch ist für Februar 2011 geplant.

Fotos von der Zeit mit unseren Saaner Gästen und von der Gospelnacht sind in der Fotogalerie zu finden.

> Hier gehts es zum Bericht zu unserem Gegenbesuch am 18.3.-20.3.2011

Raum für den Inhalt von id "clearmain"